Projekttage im Gailtal „Musik und Natur mit allen Sinnen erleben“

„In da schean Watschig Zeit, sing i’ weil mi’s Singan gfreit!“ So teilten die 15 jungen musikalischen TeilnehmerInnen des ersten Seminars „Musik und Natur mit allen Sinnen erleben“ während ihrer Abschlussperformance mit.

 „Dobringers Chalet-Dorf“ in Watschig wurde Ende Juli in ein musikalisches Paradies verwandelt, das es mit Wald, Teich, „Weg der Sinne“, kulinarischen Köstlichkeiten, Bogen schießen, und zwei künstlerischen Nachmittagen zu entdecken galt.

 Vormittags stand die geballte Ladung Musik in kleinen Gruppen unter der Leitung von Sonja Prugger und Sabina Wiegele am Plan. Nach einer mittäglichen Stärkung begaben sich alle zum jeweiligen Nachmittagsworkshop und nach etwas Obst und Pause widmeten sich die KünstlerInnen wieder der Musik und Bewegung.

 Als besonderes Highlight beim heurigen Thema „Indianer“, wurde an einem Abend sogar im Tipi am Lagerfeuer gegessen.

 Den krönenden Abschluss der insgesamt 4 Tage bildete eine Aufführung für alle Angehörige und Freunde, wo die erarbeiteten Lieder, Tänze und Rhythmen auf die Bühne gebracht wurden. Dabei haben Performende und Publikum als Schlusspunkt gemeinsam zu Indianermusik getanzt.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs und dass viele musikbegeisterte Kinder von 7-12 Jahren vom 2. – 5. September 2020 wieder im „Chalet-Dorf“ in Watschig zusammenfinden!

 

Sabina Wiegele und Sonja Prugger bei der Abschlussveranstaltung!

Alle Kinder machten mit Begeisterung mit und trugen so zu einer sehr gelungenen Präsentation des Erlernten bei.


Großer Dank gebührt allen UnterstützerInnen, besonders der Familie Dobringer für die tolle Unterbringung, Barbara Plunger für die großartige Betreuung der Kinder vor Ort und unseren SponsorInnen für finanzielle Unterstützung:

- KIWANIS Gailtal

- SOROPTIMISTENCLUB Hermagor

- Bürgermeister Siegfried Ronacher

- „Stimmbogen“ Land Kärnten

- Lisa Dobringer (Lisart Grafik)

 

kulinarische Spenden von:

- Bäckerei Zimmermann (Feistritz/Gail)

- Billa Filiale Feistritz/Gail

- MIKL Familie Gams

- Herwig ERTL Kötschach

- Fleischerei Kastner Mauthen

- Fam. Plunger und Fam. Wiegele

- Bachmann Stefan

- Gailtolbauer

- Bäckerei Wiegele Nötsch

Optionen

Gratis bieten wir Ihnen im Sommer die +Card Premium ...